JA oder NEIN Podcast_S02E05_Beitragsbild_Ist Goolge zu maechtig_Server_Soldaten_Orakel

Ist Google zu mächtig?

Der JA oder NEIN Podcast mit Roman und David –
Gratis, investigativ, kindisch.

Ist Google zu mächtig?
Fragen wir das Orakel.

Man kann sagen, was man will, man kann denken, was man will. Eigentlich egal, denn Google weiß es. In Zeiten, in denen die Information das höchste Gut ist, hat Google ein Monopol sondergleichen geschaffen. Noch besser als ein Orakel kennt Google die Antworten auf alle Fragen, unsere Fragen. Sollte uns das Angst machen? Sollte uns das nachdenklich stimmen? Ist Google zu mächtig geworden? Oder ist das die falsche Frage? Sollten wir uns eher fragen, ob wir Google zu mächtig gemacht haben. Ist Google der böse Geist, den wir gerufen haben. Den wir riefen, ohne Sinn und Verstand? Organisationen zur Ausstellung von Bibliotheks-Ausweisen sind nicht mehr ausgelastet und wertvolle Arbeitsplätze verloren. Der Ertrag der einstig erfolgreichen Porno-Ecken in unseren deutschen Videotheken sinkt beständig. Und das nur, weil jeder Google nach Titten und Mörsern und Anleitungen um Bau von Atombomben durchsuchen kann. Ja, selbst die dummen Menschen.

Ist das das Ende? Streben wir auf den Abgrund kognitiver Fähigkeiten zu oder sehen wir, verschleiert durch unseren panischen Pessimismus, einfach nicht das große freundliche Ziel am Horizont der Menschlichkeit? Keine Frage, du stehst vor einer Entscheidung.

Denn du nutzt Google, ich nutze Google, da liegt es doch nahe, dass auch anerkannte Geheimdienste, wie CIANSA oder der BND, dasselbe tun und googlen, wenn sie etwas wissen möchten. Doch die haben dann wohl den Google ++ Zugang und dealen mit Vorhandenem. Was das sein könnte und auf welche Folgen wir uns einstellen sollten, erfährst du in dieser neuen Folge JA oder NEIN Podcast mit David und Roman. Alexa hat Urlaub – dieses Miststück, weiß warum. Viel Spaß.

Abonniere den JA oder NEIN Podcast auf Facebook und teile ihn mit deinen Freunden.
Bewerte uns bei iTunes und auf Podcast.de, dass hilft uns sehr dabei noch mehr Menschen glücklich zu machen.
Schick uns Wünsche, Anregungen und Fragen an jaoderneinpodcast@gmail.com oder schreib einen Kommentar.
Also, mach’s gut und bis zur nächsten Folge – Falls wir dann noch leben sollten – man weiß ja nie so genau. Da fällt mir ein, ich könnte ja mal das Orakel befragen. Das kannst du übrigens auch beim Ja/Nein-Entscheidungs-Orakel.

Und wenn dir das zu dumm wird, geh Shoppen und starte deinen Einkauf bei Amazon hier auf jaoderneinpodcast.de

Schreibe einen Kommentar